Number five, Grimmauld Place

eine private Diskussionsgruppe
 
StartseitePortalFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenLogin

Austausch | 
 

 Neuer Bewohner für Nummer5, Grimmauld Place??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Toyo
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 153
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.05.07

BeitragThema: Neuer Bewohner für Nummer5, Grimmauld Place??   Di Jun 05, 2007 12:45 pm

Hallo meine lieben Mitbewohner von Nummer 5,

Ich weiß nicht wie viele von euch mitbekommen hatten, dass ich eigentlich schon die letzten drei Treffen jemanden in unsere Runde mitbringen wollte. Ich glaube Lorelei muss sich da noch daran erinnern... Razz Auch müsste sich die gute HuiBuh erinnern, schließlich traumatisierte sie mit einem Pairingvorschlag unseren möglichen Neuzugang. lol!

Leider hat es bisher nie geklappt, denn die Katharina, besagte Freundin arbeitet am Wochenende und für eine Planänderung ihres Arbeitsplanes war es bisher immer zu kanpp. Da wir aber dieses Mal das nächste Treffen schon so sorgfältig im Bezug auf das Datum geklärt haben wollte ich nun nachfragen ob es okay wäre, wenn sie sich unserer Gruppe mit dem nächsten Treffen anschließen könnte.

Da sich bei unserem nächsten Treffen um ein besonderes Treffen handelt, schließlich reden wir vom Treffen nach Band 7, wollte ich euch alle um eure Meinung fragen:
Öffnen wir die Tür für einen Bewohner in Nummer 5, Grimmauld Place??

_________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://grimmauld.topdiscussion.com
Hui-Buh

avatar

Anzahl der Beiträge : 199
Alter : 38
Localisation : Seeheim-Jugenheim
Anmeldedatum : 28.05.07

BeitragThema: Re: Neuer Bewohner für Nummer5, Grimmauld Place??   Di Jun 05, 2007 1:14 pm

Für mich ist das voll in Ordnung. Doch ich hoffe, es wird ihrer Psyche nicht schaden, wenn sie der Pairingvorschlag schon so aus dem Konzept gebracht hat...

clown
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Glowworm
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 478
Alter : 33
Anmeldedatum : 29.05.07

BeitragThema: Re: Neuer Bewohner für Nummer5, Grimmauld Place??   Di Jun 05, 2007 5:46 pm

Klar!

Jetzt dürft ihr mich schlagen, weil ich miffmiff aus der Heulenden_Hütte auch mal angeboten habe, bei den Treffen mitzukommen. Also, solange sie halt in Bayern ist, sonst geht das bei ihr ohnehin nicht. Und Hui-Buh (oder wer war das?) hat ihr das doch auch angeboten, oder?
Sollen wir das Mädel dann auch fragen, weil ja schon Semesterferien sind, wenn wir uns wieder treffen und sie dann daheim sein sollte?

Was meint ihr?

_________________
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie, was man bekommt.
-Forest Gump-
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hui-Buh

avatar

Anzahl der Beiträge : 199
Alter : 38
Localisation : Seeheim-Jugenheim
Anmeldedatum : 28.05.07

BeitragThema: Re: Neuer Bewohner für Nummer5, Grimmauld Place??   Di Jun 05, 2007 6:56 pm

Ja, wegen mir gerne... nur sollten wir uns das vielleicht aufsparen bis M ein Statement zum Treffpunkt abgibt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Toyo
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 153
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.05.07

BeitragThema: Re: Neuer Bewohner für Nummer5, Grimmauld Place??   Di Jun 05, 2007 6:59 pm

Ah, auch von anderer Seite Vorschläge für Neuzugang.:P

Wie schon gesagt, ich wollte einfach nachfragen, weil es sich bei unserem nächsten Treffen um ein sehr besonderes.
Jetzt brauchen wir nur noch Lorelei's und M's Meinung und dann können wir entscheiden.

_________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://grimmauld.topdiscussion.com
Lorelei Lee
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 661
Alter : 49
Localisation : Stuttgart
Anmeldedatum : 29.05.07

BeitragThema: Re: Neuer Bewohner für Nummer5, Grimmauld Place??   Mi Jun 06, 2007 12:25 pm

Ich habe weder was gegen Katharina, noch gegen miffmiff.

Wegen mir dürfen beide gerne kommen (zum Treffen und ins Forum), aber man sollte die beiden vielleicht "vorwarnen", dass es für dieses nächste Treffen eben ausnahmsweise "Regeln" gibt, weil wir ja eine fundierte Diskussion führen wollen.

(Zu diesem Zweck lese ich gerade nochmal alle bücher durch - Band 1 habe ich schon geschafft - und notiere mir meine Fragen)

_________________
Don't dream it - be it!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hui-Buh

avatar

Anzahl der Beiträge : 199
Alter : 38
Localisation : Seeheim-Jugenheim
Anmeldedatum : 28.05.07

BeitragThema: Re: Neuer Bewohner für Nummer5, Grimmauld Place??   Mi Jun 06, 2007 2:53 pm

@Lorelei: Handhabe das so ähnlich wie du. Ich bin jetzt auf Seite 67 des zweiten Bandes (und stelle begeistert fest, dass das stilistisch auf Englisch viel besser ist).

Zu den Regeln: Ich gebe Lorelei Recht - jedem Anwesenden sollte klar sein, dass wir so viel wie möglich diskutieren wollen. Dann ist es vielleicht doch nicht so sinnig, die Zeit mit Kennenlernen und Vorstellen zu verbringen? Mir ist es jedenfalls wurscht, das müsst ihr entscheiden...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Toyo
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 153
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.05.07

BeitragThema: Re: Neuer Bewohner für Nummer5, Grimmauld Place??   Mi Jun 06, 2007 2:54 pm

Gut... dann haben wir hier die vierste Meinung.
Fehlt also nur noch M.
Da es immer noch nicht genau fest steht wo wir für das treffen sind möchte ich warten, bis sie sich dazu geäußert hat bevor ich Einladungen schreibe.^^
Es wäre nur nett wenn mit einer von euch ein "Private Message" mit mifmif's Email schreiben würde.

_________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://grimmauld.topdiscussion.com
Glowworm
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 478
Alter : 33
Anmeldedatum : 29.05.07

BeitragThema: Re: Neuer Bewohner für Nummer5, Grimmauld Place??   Mi Jun 06, 2007 7:12 pm

Ja, wir müssen das mit den Regeln schon klar machen. Sehe ich auch so. Das Doofe ist nur, ich habe miffmiffs E-Mail-Addy gar nicht. Ich bin mit ihr immer über fanfiktion.de oder dem studi-vz in Kontakt. Dann können wir sie ja auch so kontaktieren, oder?

@ Toyo: Übernimmst du dann alle Einladungen ins Forum und zum Treffen? Oder was meintest du mit Einladungen? *etwas verwirrt bin* Wink

Ja, jetzt fehlt nur noch M mit ihrer Meinung. Soll ich wieder virtuell brüllen? drunken

_________________
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie, was man bekommt.
-Forest Gump-
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hui-Buh

avatar

Anzahl der Beiträge : 199
Alter : 38
Localisation : Seeheim-Jugenheim
Anmeldedatum : 28.05.07

BeitragThema: Re: Neuer Bewohner für Nummer5, Grimmauld Place??   Do Jun 07, 2007 1:15 am

Ja, brüll mal M virtuell an pirat
Bin schon ganz verwirrt, dass sie sich hier nicht herum treibt...

Ich habe miffis ICQ - ich kann ihr dann Bescheid sagen, wenn alles in trockenen Tüchern ist. Ich bin dafür, wir klären erst mal unter uns fünf das wer und wo.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
M

avatar

Anzahl der Beiträge : 301
Alter : 36
Anmeldedatum : 01.06.07

BeitragThema: Re: Neuer Bewohner für Nummer5, Grimmauld Place??   Do Jun 07, 2007 1:48 pm

Also für mich ist das kein Problem... :-) Die beiden sollten allerdings vorgewarnt werden, daß es da um Band 7 geht und daß, falls sie eben nicht gespoilert werden wollen - sollten sie den Band, wie ich, bis dahin garantiert ncoh nicht kennen *G* - dann doch lieber das übernächste Treffen als 1. vorziehen. :-)

Und ich treibe mich hier nicht immer rum, weil ich einfach momentan nicht ständig am PC hocke (ihr wißt schon ... glühend heiße Wohnung etc... :-)) und überhaupt zur Zeit etwas mit PC-loseren Dingen beschäftigt bin.. *sG*

*winkt*

ciao M
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Toyo
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 153
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.05.07

BeitragThema: Re: Neuer Bewohner für Nummer5, Grimmauld Place??   Do Jun 07, 2007 1:49 pm

Da muss ich Hui-Nuh recht geben.
Dann macht bridget unsere gute M auf diese Duskussion hier aufmerksam und Hui-Buh schreibt miffmiff über ICQ.

_________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://grimmauld.topdiscussion.com
M

avatar

Anzahl der Beiträge : 301
Alter : 36
Anmeldedatum : 01.06.07

BeitragThema: Re: Neuer Bewohner für Nummer5, Grimmauld Place??   Do Jun 07, 2007 1:50 pm

Bin schon aufmerksam.. *Augen rollt und nach oben zeigt*

Ciao M
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Glowworm
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 478
Alter : 33
Anmeldedatum : 29.05.07

BeitragThema: Re: Neuer Bewohner für Nummer5, Grimmauld Place??   Do Jun 07, 2007 4:31 pm

Und ich habe noch nicht mal gebrüllt... Very Happy *knuddelt M*

_________________
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie, was man bekommt.
-Forest Gump-
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Toyo
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 153
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.05.07

BeitragThema: Re: Neuer Bewohner für Nummer5, Grimmauld Place??   Fr Jun 08, 2007 9:15 pm

Ups... @ M: da habe ich wohl nicht richtig aufgepasst.
Alles klar dann sind die beiden Neue genemigt.
@ Hui-Bui: gibst du dann miffmiff bescheid?? Sag sie soll sich in einem thread in den Hexenwoche vorstellen, Neuzugang oder so... ich sage der Katha das selbe. Die die sich als erste anmeldet eröffnet den tread die andere hängt sich dann drann.

_________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://grimmauld.topdiscussion.com
Hui-Buh

avatar

Anzahl der Beiträge : 199
Alter : 38
Localisation : Seeheim-Jugenheim
Anmeldedatum : 28.05.07

BeitragThema: Re: Neuer Bewohner für Nummer5, Grimmauld Place??   Sa Jun 09, 2007 12:20 pm

Mach ich' sobald ich sie on sehe.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Toyo
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 153
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.05.07

BeitragThema: Re: Neuer Bewohner für Nummer5, Grimmauld Place??   Sa Jun 09, 2007 2:01 pm

So... dann hat sich ja alles erledigt.cheers

das Thema wird geschlossen. Viel Spaß im Forum...

_________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://grimmauld.topdiscussion.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Neuer Bewohner für Nummer5, Grimmauld Place??   

Nach oben Nach unten
 
Neuer Bewohner für Nummer5, Grimmauld Place??
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Noch ein neuer Schlepper
» Anhänger THK 5 Bordwände (neuer Aufbau)
» Ein neuer Bahnhof für Bad Muskau!
» Neuer Heli von E-Sky - Nachfolger für den Belt CP V2
» Stena´s Neuer !!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Number five, Grimmauld Place :: Eröffnungsrede-
Gehe zu: